Einführung

Dies ist die Geschichte des Werheimzirkels, einer Reihe wagemutiger Abenteurer, die sich im fernen Midgard auf die Reise gemacht haben, ihre Träume zu erfüllen, nach Ruhm und Reichtum, Erfolg und Macht, Glück und einem besseren Leben für sich und ihre Lieben zu streben.

Die herausragendsten Protagonisten dieser Gruppe sind bereits in einigen Ländern Midgards als wagemutige, tatkräftige und aufsehenerregende Streiter bekannt, bewundert und gefürchtet. Es sind dies:

  • Alyssa die Fernkauffahrerin, Bezwinger von Kriegern, Handelsgesandte des Hochkönigs von Clanngadarn
  • Athanasios der Seefahrer, Risikokapitän des Hochkönigs von Clanngadarn
  • Andrej der Goldsucher, Trapper und Abenteurer in der moravischen Wolfsebene
  • Bjarnfinnur Freund des Zwergenvolks, Schüler von Zaubermeistern, Gildenschmied in Slamohrad
  • Nikolai der Hexenjäger, geachtet vom Lichthaus der Dreiunddreißig
Die Spieler

Die Gruppe sich trifft zur Zeit monatlich in Mannheim, Baden-Württemberg in Deutschland. Zur Gruppe gehören im Moment 4 SpielerInnen und ein permanenter Spielleiter. Alle Gruppenmitglieder sind keine Neulinge im Rollenspiel und im Midgard-System mehr.

Die Seite

Diese Seite befindet sich derzeit noch im Aufbau. Nächste ToDos sind:

  • Theme verändern, indem die bekannten Hintergrundgraphiken wieder rein kommen; dann siehts hier wieder fantastischer aus
  • Impressum anpassen/vervollständigen
  • Beitragsart „Charakter“ fertigstellen; mit der kann man dann komfortabel seine Chars eingeben/aktualisieren
  • Kalender-Plugin finden, das möglichst mit Google Calendar und Franks Cloud verknüpfbar ist
  • Chronik (en) übertragen
  • Für die bereits von der Gruppe bereisten Länder stelle ich mir einen Blog hier auf der Seite vor, in dem die Region vorgestellt wird – ohne offizielle Quellen zu strapazieren, dafür mich viel eigenen Setzungen, aber ohne dem offiziellen allzu stark zu widersprechen – oder daraufhin zu weisen

Ihr seht: viel zu tun. Aber machbar.

Update!
  • Beitragsart „Character“ erweitert – nun fehlen nur noch diverse Zauberarten, ansonsten ist es schon recht vollständig
  • Charakter-Profilbilder werden nun nur noch angezeigt, wenn man eingeloggt ist
  • Einige der Chronik-Einträge sind nun auch schon wieder hierher übertragen
    • dabei übertrag ich aber möglichst die Neuesten zuerst, die sich wichtiger als die Alten

Es läuft!

Neues Update!
  • Character-Beitragsart ist nun soweit komplett, allerdings wird noch ein Feld kommen, dass abbildet, ob jemand gestorben oder verschollen ist
  • Viele Chronik-Beiträge sind jetzt schon verfügbar, ab jetzt wird es schwieriger, da zu den übrigen Sachen keine Fließtexte mehr existieren, sondern nur noch Stichpunkte

So weit, so gut.

Brandneues Update mit neuer Installation!

Aufgrund langanhaltender Probleme beim Updaten von WordPress musste ich leider den kompletten Blog neu installieren. Nun mache ich nach und nach eine Datenmigration.

  • Plugins sind teils schon wieder da, nur der Kalender (der immer schon ein wenig verbuggt war) scheint gar nicht mehr zu funktionieren. Der ist erstmal deaktiviert.
  • User, Posts, Comments, Kategorien habe ich schon umgezogen
  • Der Post-Typ „Charakter“ ist etwas komplizierter und daher noch nicht wieder verfügbar. Aber es sind keine Daten verloren gegangen. Keine Panik.

Ich nutze diesen erzwungenen Neuanfang für einen großzügigen Umbau der Seite. Statt „nur“ die Belange des Werheimzirkels abzubilden werde ich in Zukunft viel stärker in Kategorien arbeiten und da werden neben der Kategorie „Werheimzirkel“ noch mindestens zwei Kategorien hinzukommen. Die eine – Autor – wird Meta-Beiträge über Rollenspiel-Erlebnisse und aktuelle Rollenspiel-Projekte von mir abbilden. Ich werde da dann ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern können und erhoffe mir Interesse von umherschweifenden Nerds. Der Arbeitstitel der anderen ist „Neues von Midgard“ und soll sich rund um Überlegungen und News drehen, die ich zum Midgard-Rollenspiel im Midgard-Forum, den Tanelorn-Forum und der weiten Welt der Medien aufgeschnappt habe und an die vielleicht nicht jeder Midgard-Interessierte so einfach dran kommt. Dazu will ich mich mit Themen auseinandersetzen, die zu Midgard so in den Medien kursieren. Da gibt es aktuell eine Menge spannende kontroverse Sachen, angefangen von der Veröffentlichungsdebatte bis hin zur Weltbeschreibungsdebatte.

Hoffen wir mal, dass ich zügig mit dem Neuanstrich fertig werde. So wie jetzt ist es ja eher grausig. 🙂

Copyright © 2018. Powered by WordPress & Romangie Theme.